Liste Lebenswerte Ortenau - LiLO, Spende. Gute politische Arbeit kostet Geld. Deshalb freuen wir uns über jede Spende von euch.

Gute politische Arbeit kostet Geld. Gerade jetzt im Wahlkampf benötigen wir das dringender denn je. Im Gegensatz zu anderen Parteien, die finanzielle Beiträge von Großunternehmen erhalten, haben wir als parteiunabhängige Wählervereinigung nur unser Privatkapital zur Verfügung. Wir stehen für eine Politik, die direkt aus der Mitte der Gesellschaft kommt.

Warum jede Spende zählt

Unsere Arbeit wird möglich gemacht durch das Engagement und die Großzügigkeit von Menschen wie dir – Menschen, die glauben, dass Demokratie von unten wachsen muss. Während unserer unentgeltlich zur Verfügung gestellten Freizeit leisten wir viel, doch entstehen dabei unvermeidlich auch Kosten:

  • Druck und Verteilung von Informationsmaterialien: Flyer, Plakate und Broschüren sind essenziell, um unsere Botschaften zu verbreiten. Denn leider bringen die Zeitungen nicht immer all unsere Pressemitteilungen und Recherchen.

  • Juristische Unterstützung: Immer wieder kommt es vor, dass Politiker, Gemeinden oder andere staatliche Akteure uns anzeigen oder wir uns gegen rechtswidrige Beschlüsse wehren müssen. Dadurch entstehen vor allem Gerichts- und Anwaltskosten.

  • Miete für Veranstaltungsorte: Öffentliche Vorträge und Diskussionsrunden sind ein Kern unserer Arbeit, erfordern jedoch Raum. Diesen bekommen wir meistens nur gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt.

Da wir eine Wählervereinigung sind, könnt ihr eure Spende am Ende des Jahres sogar teilweise bei der Steuer absetzen. Am Ende des Jahres erhaltet ihr von uns auf Wunsch eine Spendenquittung.

Jede Spende hilft uns, unabhängig zu bleiben und unsere politische Arbeit zu finanzieren. Mit deiner Hilfe können wir eine Politik gestalten, die wirklich allen dient, nicht nur einigen Wenigen.

So kannst du helfen

Überweist uns jetzt gerne per Paypal oder fragt nach unseren Bankdaten:

Bankdaten Anfragen

    Wegen des Spamschutzes Bitte richtige Antwort in Feld eintragen