Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaradtraumfahrt – Von Straßburg nach Offenburg

Juni 25, 2023 @ 10:00 15:00

Liste Lebenswerte Ortenau - LiLO
SAV, ADFC, Fridays for Future, AGENCE DU CLIMAT, Velo Station, BUO

BALADE VELAMBITIEUSE 
KLIMARADTRAUMFAHRT 

Sonntag 25.06.2023

Radschnellwegbau Straßburg-Offenburg jetzt!

Ist für dich ein qualitativ hochwertiger Radschnellweg zwischen Straßburg und Offenburg eine Chance für unsere Grenzregion? Hast du Lust oder brauchst du es einfach, um dich mobil zu machen? Wolltest du schon immer mal mit dem Fahrrad auf Schnellstraßen fahren, die den Autos vorbehalten sind? Glaubst du, dass wir unseren Wandel zu einer bescheidenen aber immer noch glücklichen Gesellschaft beschleunigen sollten? Dann komm am 25. Juni zu unserem festlichen Radeln! Nach dem derzeitigen Stand würde dieser Radschnellweg erst im Jahr 2030 realisiert werden. Unser Ziel ist es, einen konkreten und ambitionierten Zeitplan für den Bau dieser Fahrradautobahn aufzustellen. Wir müssen die Mobilitätswende beschleunigen, denn die Natur zögert nicht!

Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Parc de l’Étoile in Straßburg. Von dort aus radeln wir dann ab 13 Uhr gemütlich nach Offenburg.

Kostenlos

Parc de l’Étoile Straßburg

Parc de l’Étoile
Straßburg,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen