Kandidaten

Gemeinsam mit vielen tollen Menschen möchten wir am 09. Juni 2024 erneut zu den Kreistagswahlen im Ortenaukreis antreten. Aktuell sitzen wir bereits mit zwei Mandatsträgern in diesem politischen Gremium und möchten das natürlich noch erweitern. Denn nur so können wir uns gegen Klinikabbau, schlechten Nahverkehr und hohe Mieten wehren.

Dafür brauchen wir eure Stimme!
Damit ihr wisst, wen ihr wählt, stellen wir hier einige der Kandidatinnen und Kandidaten vor. Zuvor aber noch ein paar statistische Fakten:

Unsere Liste besteht aus 45 % weiblichen Personen und 55 % Männlichen. Das Durchschnittsalter beträgt 35 Jahre und dürfte somit auch wie bei den letzten Wahlen die jüngste Liste im Ortenaukreis sein. Im Gegenteil zu den Parteien sind bei uns Bürgermeister und Akademiker nicht überrepräsentiert. Bei uns kandidieren Arbeiter, selbständige Unternehmer, Rentner und Schüler. Insgesamt haben wir 78 Kandidaten, die in den 13 Wahlkreisen antreten. Darunter folgende:

Wahlkreis 1 – Hanauerland

Pos.NameVorname
1SchwabJana
2DierleJulian

Wahlkreis 2 – Achern

Pos.NameVorname
1KnollArthur
2BurgmaierPauline

Wahlkreis 3 – Kappelrodeck-Sasbach

Name Vorname
1GreinerRosalie
2Karlvon Koenen

Wahlkreis 4 – Oberkirch-Renchtal

Pos.NameVorname
1CleißChristian
2GriebenowIsabell

Wahlkreis 5 – Kehl

Pos.NameVorname
1BerishaLendrit
2GrossLilly Anna

Wahlkreis 6 – Offenburg

Pos.NameVorname
1FritschDaniel Werner
2Roth-HermannJulia

Wahlkreis 7 – Neuried

Pos.NameVorname
1PrallePaul Heinrich
2DupasLinde

Wahlkreis 8 – Gengenbach

Pos.NameVorname
1MartinLu
2SingerSvetlana

Wahlkreis 9 – Haslach/Zell

Pos.NameVorname
1HinzmannYannik
2SchremppHeidi Theresia

Wahlkreis 10 – Wolfach

Pos.NameVorname
1EberleBen
2CojocaruAlexandru

Wahlkreis 11 – Friesenheim

Pos.NameVorname
1SingerJens-Alexander
2FrenkThomas

Wahlkreis 12 – Lahr

Pos.NameVorname
1BroßSimon
2TükerekIbrahim

Wahlkreis 13 – Ettenheim-Seelbach

Pos.NameVorname
1ZielManuel
2Von EngelbrechtenStefanie