Abstimmung: Diese Kreisräte stimmten für Schließung Oberkirch ab!

Am Donnerstag beschloss die große Mehrheit der Kreisrät:innen im Ausschuss für Gesundheit und Kliniken, die vorzeitige Schließung des Oberkircher Klinikstandortes. Zwar muss der Kreistag noch am 04.05.2021 zustimmen, doch dies gilt als sicher.

Wir sind der Meinung, dass die Medien und auch die Kreisverwaltung offen legen sollten, wer wie abgestimmt hat. Denn viel zu oft verstecken sich die Politiker hinter der Wand der Anonymität, um solche katastrophalen Entscheidungen für die Bevölkerung durchzudrücken. Leider wurden wir von Seiten der Kreisverwaltung daran gehindert für euch die Sitzung auf Video aufzunehmen. Ein Skandal in unseren Augen und ein Beweis erneuter Intransparenz. Wir haben uns aber dennoch notiert, wer wie abgestimmt hat und veröffentlichen dies heute für euch.

Falls ihr den Kreisrät:innen eine Mail oder einen Brief schreiben wollt, dann meldet euch gerne bei uns.
Wenn ihr aus dem Renchtal seid und gegen diese Entscheidung klagen wollt, dann meldet euch ebenfalls bei uns. So eine Klage vor dem Verwaltungsgericht hört sich kompliziert an. Ist es aber nicht. Wir helfen euch dabei 😉

Diese Kreisräte haben für die Schließung von Oberkirch gestimmt!

Liste Lebenswerte Ortenau - LiLO.
Diese Kreisräte haben für die Schließung von Oberkirch gestimmt! Edgar Gleiss (Freie Wähler, Achern), Günter Geng (AFD, Kehl), Alfred Baum (Grüne, Renchen), Tobias Isemann (Freie Wähler, Offenburg), Markus Schilli (Grüne, Gengenbach), Sanja Tömmes (Freie Wähler, Kehl), Thomas Geppert (Freie Wähler, Wolfach), Eberhard Roth (Feie Wähler, Lahr), Maren Seifert (Grüne, Offenburg)
Liste Lebenswerte Ortenau - LiLO.
Diese Kreisräte haben für die Schließung von Oberkirch gestimmt! Bruno Metz (CDU, Ettenheim), Matthias Braun (CDU, Oberkirch), Rudolf Dörfler (CDU, Lahr), Thorsten Erny (CDU, Gengenbach), Ingrid Fuchs (CDU, Offenburg), Jens Uwe Folkens (SPD, Offenburg), Toni Vetrano (CDU, Kehl), Lothar Bächle (CDU, Oppenau)

Diese Kreisräte haben für den Erhalt von Oberkirch gestimmt!

Liste Lebenswerte Ortenau - LiLO.
Diese Kreisräte haben gegen die Schließung von Oberkirch gestimmt! 
Jana Schwab (LiLO, Willstätt)

Dieser Kreisrat hat sich enthalten!

Liste Lebenswerte Ortenau - LiLO.
Diese Kreisrät hat sich bei der Schließung von Oberkirch enthalten!